Schöpf, Marco

Leiter Qualitätsmanagement PostMail, Post CH AG

Schöpf, Marco

Leiter Qualitätsmanagement PostMail, Post CH AG

Marco Schöpf ist seit 2009 für das Qualitätsmanagement PostMail verantwortlich, dem mit 18‘000 Mitarbeitenden grössten Konzernbereich der Schweizerischen Post. Er baute die beiden Programme Business Excellence und Lean/KAIZEN auf, welche zum Erfolg von PostMail beitragen. Davor war er Leiter Qualität & Service bei  Swiss Life Schweiz und verantwortete u.a. die Servicestrategie, das Beschwerdemanagement, das Prozessmanagement und Business Excellence. An der Fachhochschule Zürich studierte er Betriebswissenschaft (Bachelor),  vertiefte sein Wissen mit einem Nachdiplom in Qualitätsmanagement und ist ausgebildeter Lean-Experte sowie EFQM-Assessor.

Alle Sessions mit Schöpf, Marco