Roddewig, Axel

Werkleiter, B. Braun Melsungen AG

Roddewig, Axel

Werkleiter, B. Braun Melsungen AG

Axel Roddewig ist seit 2017 bei der B. Braun Melsungen AG in der Division Avitum (> 1 Mrd. € Umsatz) beschäftigt. Die B. Braun Avitum AG stellt Produkte, Service-dienstleistungen und Behandlungsmethoden auf dem Gebiet der extrakorporalen Blutbehandlung (Dialyse) zur Verfügung. Als Leiter Operations verantwortet er die Produktion von Elektro- und Elektronikkomponenten sowie die Zerspanung. Er hat aktuell die Projektleitung für den neuen Standort Werk V in Spangenberg übernommen.

 

Nach dem Studium des Maschinenbaus an der Technische Hochschule Darmstadt und an der  State University of New York at Buffalo war Herr Roddewig einige Jahre bei namhaften Automobilherstellern in Baden-Württemberg und Sachsen tätig.

 

Von 2008-2017 verantwortete er als Geschäftsleitungsmitglied den Produktions- und Lieferprozess in der RATIONAL AG (Landsberg am Lech). In dieser Zeit erarbeitete er sich mit seinem Team diverse Auszeichnungen.

 

Externe Auszeichnungen

2010    „Best Practice“ in der Benchmarkstudie „Production Systems“ der RWTH Aachen

2014    Lean & Green Award

2014    GEO-Award Fabrik des Jahres (Global Excellence in Operation)

2015    Manufacturing Excellence Award (Kundenorientierung & Logistik)

2016    Manufacturing Excellence Award (Gesamtsieger)

Alle Sessions mit Roddewig, Axel