Fachbeirat

Prof. Dr. Constantin May

Institutsleitung
CETPM

Professor May studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Kaiserslautern. Nach seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt promovierte er über den Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Produktion.
Danach war Professor May in verschiedenen Führungspositionen im Automotive-Bereich tätig, dabei auch längere Zeit in Asien. Seit 1999 lehrt und forscht er im Bereich Produktionsmanagement und Logistik an der Hochschule Ansbach. Als Academic Director prägt er die Erfolgsgeschichte des CETPM seit dessen Gründung im Jahr 2005. Prof. May ist Vordenker, vielfacher Buchautor, Verleger des Deutschen Management Verlags sowie gefragter Redner im In- und Ausland.

Hans Werner Ahrens

Betriebsleiter,
Conditorei Coppenrath & Wiese KG

Hans-Werner Ahrens ist seit 2012 Betriebsleiter bei Coppenrath & Wiese, der größten Konditorei Europas. Nach seinem Studium Maschinenbau / Verfahrenstechnik an der TU Braunschweig hat er in 25 Jahren verschiedene Stationen bei Unilever und Iglo durchlaufen, u. a. Forschung und Entwicklung, Technik und Produktion. Seit den 90er Jahren befasst er sich intensiv mit Themen aus den Bereichen TPM und Six Sigma.

Anton Deißer

Head of Center of Excellence Fluids, Concentrates & Disposables
B. Braun Avitum AG

Managing Director & Head of CoE Dialyzers & Filters
B. Braun Avitum Saxonia GmbH

Anton Deißer ist seit 2003 bei der B. Braun Melsungen AG und trägt seit 2013 als Leiter des Center of Excellence F, C & D die Verantwortung für die Entwicklung und Produktion der Flüssigkeiten, Konzentrate und Verbrauchsartikel für die Dialyse. Nach einer Ausbildung zum Chemielaboranten und dem Studium der Kunststofftechnik an der FH Rosenheim hat er in über 30 Jahren verschiedene Funktionen in der Automotiv-, Medizinprodukte- und Pharmaindustrie durchlaufen. Er setzt seit den 90er Jahren die Philosophie von Lean Management und Total Productive Management pragmatisch in Ergebnisse um – immer nach der Prämisse: Ergebnisse erzielt man nur durch Aktivitäten – Aktivitäten von Mitarbeitern/innen.

Prof. Dr. Bert Leyendecker

Professor für Produktionswirtschaft, Projektmanagement und Operations Management,
Hochschule Koblenz

Prof. Dr. Bert Leyendecker studierte nach einer Ausbildung im Handwerk Maschinenbau und ist Experte für Operational Excellence. Zehn Jahre arbeitete er in verschiedenen Leitungsfunktionen in einem amerikanischen Pharmakonzern. Heute lehrt er Produktionswirtschaft, Projektmanagement und Operations Management an der Hochschule Koblenz. Prof. Leyendecker hat 20 Jahre Erfahrung mit Prozessoptimierung und berät und unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung. Neben der Zugehörigkeit mehrerer Ausschüsse ist er auch zertifizierter Process Excellence Master Black Belt sowie Six Sigma Senior Master Black Belt ESSC-D.

Unser Fachbeirat steht für eine hochwertige Veranstaltung