Weber, Prof. Dr. Winfried

Weber, Prof. Dr. Winfried

Winfried Weber ist Wirtschaftswissenschaftler, Berater, Buchautor und Mitglied bei einer Reihe von Aufsichtsgremien.
Er lehrt Management an der Hochschule Mannheim / Mann-heim University of Applied Sciences. Dort leitet er auch das Mannheimer Institut für Angewandte Managementforschung (MiM), http://www.mim.hs-mannheim.de
Seine Bücher und Artikel wurden in sechs Sprachen übersetzt, seine Kolumnen erscheinen in führenden Tageszeitungen in Europa und Asien und er lehrt an zahlreichen Hochschulen in Europa, USA und Asien.
Weber war vor seiner Professur viele Jahre als Manager in mittelgroßen Unternehmen und als Managementberater (Tom Peters Group) und beim Roland Berger Forschungsinstitut tätig.
Er gründete 2009 die Peter Drucker Society of Mannheim e.V., die Management als gesellschaftliche Funktion versteht. Der Verein fördert die Entwicklung eines werteorientierten Managements und veranstaltet Workshops und Roundtables mit Executives aus Industrie- und Dienstleistungsunterneh-men sowie dem öffentlichen Sektor.

Alle Sessions mit Weber, Prof. Dr. Winfried