Rapp, Dr. Boris

Vorstand (COO), KfH - Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e. V.

Rapp, Dr. Boris

Vorstand (COO), KfH - Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e. V.

Dr. Boris Rapp ist promovierter Arzt und Diplom-Kaufmann. Er ist seit vielen Jahren in leitenden Positionen im Gesundheitswesen tätig, seit Januar 2017 als operativer Vorstand (COO) beim Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation, dem ältesten und größten Dialyseanbieter in Deutschland. Dort ist er zuständig für die operative Führung der über 200 Nierenzentren und 20 Medizinischen Versorgungszentren des KfH, die Weiterentwicklung des Leistungsportfolios und der Kooperationsbeziehungen sowie die Erschließung neuer Potenziale. Von 2012 bis 2016 war Rapp Asklepios-Regionalgeschäftsführer für die Region Oberpfalz/Niederbayern, zuständig für sieben Krankenhäuser/Kliniken und drei Medizinische Versorgungszentren. Zuvor leitete er für knapp viereinhalb Jahre den Schwerpunktversorger Sana Klinikum Hof als Alleingeschäftsführer. Seine berufliche Laufbahn begann er in den Unternehmensberatungen Arthur Andersen und Deloitte Consulting. Rapp ist Autor mehrerer Fachbücher aus dem Bereich des Gesundheitsmanagements. Seit einigen Jahren ist er zudem Lehrbeauftragter der Hochschule Hof.

Alle Sessions mit Rapp, Dr. Boris