Pfister, Thomas

Leiter Produktionssystem, Technolgiefabrik Scharnhausen Festo AG & Co. KG

Pfister, Thomas

Leiter Produktionssystem, Technolgiefabrik Scharnhausen Festo AG & Co. KG

Thomas Pfister ist seit 2013 für das Produktionssystem der Festo AG & Co. KG in der Technologiefabrik Scharnhausen verantwortlich. Zuvor war er bei einem Pumpen- und Armaturenhersteller mehr als zwei Jahrzehnte in unterschiedlichen Positionen beschäftigt und hat berufsbegleitend das Studium „Wertschöpfungsmanagement“ an der Hochschule Ansbach absolviert.  Aus seiner langjährigen Tätigkeit am Shopfloor sowie der über 10-jährigen Erfahrung als Lean-Experte und Six-Sigma-Blackbelt, weiß er wie wichtig die Einbindung der Mitarbeiter im Veränderungsprozess ist.

Der wichtigste Kommunikationskanal trägt Schuhe. „Wenn Menschen sich austauschen und gut informiert sind, wird vieles möglich. Zur kontinuierlichen Produktivitätssteigerung sind die Leistung und der Beitrag jedes Mitarbeiters wichtig.“

Alle Sessions mit Pfister, Thomas