Mansla, Matthias

Werkleiter Operation der B. Braun Avitum AG "Werk Glandorf"

Mansla, Matthias

Werkleiter Operation der B. Braun Avitum AG "Werk Glandorf"

Matthias Mansla sammelte nach seinem Studium zum Diplomkaufmann an der Universität Paderborn mehrere Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement verschiedener Branchen und war seit 2008 im Personalbereich der B. Braun Melsungen AG in verschiedenen Funktionen eingesetzt.
2013 wechselte er als Personalleiter in das Werk Glandorf, in dem Flüssigkeiten, Konzentrate und Verbrauchsartikel für die Dialyse entwickelt und produziert werden.
Im Rahmen seiner beruflichen Weiterentwicklung verantwortet er seit 2016 als Werkleiter Operations neben dem Personalbereich zusätzlich die Produktion, das Facility-/Anlagenmanagement, den Bereich Technik sowie den Stabsbereich Operational Excellence.
Für die Sicherung und weitere Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit des Standortes war und ist für ihn der Kulturwandel entscheidend – angelehnt an dem Konzept von Total Productive Management.
Sein Motto: „Ohne Einbeziehung aller Mitarbeitenden und ohne gegenseitiges Vertrauen funktioniert es nicht.“

Alle Sessions mit Mansla, Matthias