Killinger, Markus

Leiter Technik / Prozessentwicklung, Ensinger GmbH

Killinger, Markus

Leiter Technik / Prozessentwicklung, Ensinger GmbH

Markus Killinger ist seit 2003 bei der Ensinger GmbH beschäftigt. Zu Beginn absolvierte er eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker. Anschließend war er im Spritzguss als Maschineneinrichter tätig. Im Krisenjahr 2009 nahm er die Chance der Weiterbildung zum Techniker in der Fachrichtung Maschinenbau wahr. Nach Abschluss der zweijährigen Weiterbildung nahm er eine neue Herausforderung bei Ensinger an. Im neu in Rottenburg-Ergenzingen errichteten Spritzgusswerk trat er eine Stabsstelle in der Prozessoptimierung an.

Ein berufsbegleitende Bachelorstudium zum Wertschöpfungsmanager an der Hochschule Ansbach begann er im Jahre 2014. Im nachfolgenden Jahr verantwortete er im Spritzgusswerk die Bereiche der Verfahrens- und Automatisierungstechnik. Mit erfolgreichem Abschluss des Studiums übernahm Markus Killinger als Leiter Technik und Prozessentwicklung eine neue Führungsposition.

 

Alle Sessions mit Killinger, Markus